Karte
Übersicht Kunstorte
Kulturverein Künstlerdorf Neumarkt an der Raab

Werkschau aus dem Archiv des Künstlerdorfes und Verkaufsausstellung der Aktion „Kunst braucht ein Dach“
Künstleraufenthalte im Künstlerdorf am 12. Juni:
Schuhworkshop mit Bednar und Strunz
Künstlergruppe in der Druckwerkstatt und in der Galerie
15 Uhr: Veranstaltung zum 75. Geburtstag von Giuseppe Sinopoli mit einem Konzert der „Rudersdorfer Streicher“, Wein & Kulinarik und gemütlicher Tagesausklang

Neumarkt-Hauptstraße 45, 8380 St. Martin an der Raab

Hier bei uns im Südburgenland …
… ist alles etwas unaufgeregter. Die Berge sind nicht so hoch, das Klima nicht so streng, die Menschen nicht so gestresst. Wir schätzen hier noch das Einfache, das Ehrliche.
Vielleicht ist unser Künstlerdorf mit seinen strohgedeckten Bauernhäusern deshalb seit den 1960er Jahren Zufluchtsort zahlreicher DichterInnen, MalerInnen und MusikerInnen.
Bei uns haben schon Handke, Artmann, Turrini, Sinopoli, Hader und viele andere gelebt und gearbeitet.
Der Genuss der Einfachheit hat auch sie das Wesentliche spüren und Großartiges erschaffen lassen.