top of page

Künstler*innen Nordburgenland
Sonntag, 7. Mai 2023
10:00-18:00
Individuelle Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung auch an den Tagen um den 7. Mai für Besuche geöffnet

Josef Pauschenwein
Kulturgutscheinpartner*innen
Fotografieren nicht erwünscht

Malerei, Grafik, Fotografie, Installation

Hauptstraße 35
7203 Wiesen

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der abstrakt, gestischen Malerei und der Installation als situationsbezogene Inszenierungen. Graphik, Video und Fotografie sowie Ausflüge ins Figurative und zum Portrait ergänzen die künstlerische Praxis.
Meine Themen befragen den Menschen in seiner Wahrnehmung, seiner Kommunikation und Wirkweise in der Welt, seinen Träumen und seinem Scheitern. Dabei bin ich ständig auf der Suche nach einer Metapher, die der Interpretation Raum lässt, zu Fragen anregt und trotz allem Grenzen setzt.

Kunstmessen: MiArt Milano, ART Innnsbruck; art-vienna; Biennale Shumen (BUL) Art Bodensee, Dornbirn; ART pannonia
Ausstellungen u.a. in Bulgarien, Deutschland, Italien, Luxemburg, Österreich, Slowakei J.P.

bottom of page