top of page

Künstler*innen Nordburgenland
Sonntag, 7. Mai 2023
10:00-18:00
Individuelle Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung auch an den Tagen um den 7. Mai 2023 für Besuche geöffnet

Eva Hasun
Kulturgutscheinpartner*innen
Fotografieren nicht erwünscht

Malerei

Söldnergasse 13
Atelier Hintaus
7142 Illmitz

EVA HASUN
wurde in Wien geboren.
Sie studierte Humanmedizin und arbeitete als FÄ f Anästhesie und Intensivmedizin.
1999 begann sie ihre künstlerische Ausbildung als Studentin von
Christian Ludwig Attersee, Adi Holzer, Gerhard Almbauer, Carsten Westphal, Felix Eckhardt, Andrea Rozorea, Stephan Bachmann u.v.a.
Es folgten zahlreiche Ausstellungen im In-und Ausland.
Mit dem Seewinkel und besonders Illmitz verbindet sie schon seit ihrer Kindheit eine tiefe Zuneigung!
Im ehemaligen Elternhaus ihres Schwiegervaters in Illmitz hat sie seit einigen Jahren ihr Atelier eingerichtet.
Philosophie und Arbeitsweise:
Meine Bilder sind von meiner Begeisterung für die „kleinen Dinge“ inspiriert, die uns Tag für Tag begegnen – von Erlebnissen des Alltags, literarischen Zitaten und der Natur. Scheinbar unwesentliche Dinge und Situationen besitzen oft Geheimnisse, deren Kraft und Schönheit ich gerne in meinen Bildern sichtbar machen möchte.
Um meine Ideen umzusetzen ist mir fast jedes Mittel recht. Ich arbeite gerne mit den verschiedensten Materialien und kombiniere Acryl, Öl, Tuschezeichnung, Strukturmassen, Fundstücke, .......

bottom of page