top of page

Künstler*innen Nordburgenland
Sonntag, 7. Mai 2023
10:00-18:00
Individuelle Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung auch an den Tagen um den 7. Mai für Besuche geöffnet

Sylvia Galos
Kulturgutscheinpartner*innen
Fotografieren nicht erwünscht

Malerei

Gastkünstlerin in der „Werkstatt für zeitgenössische Wahrnehmung“ –
Atelier Eveline Lehner

Eisenstädterstraße 54
7081 Schützen am Gebirge

galos@me.com
+43 664 253 15 61
www.galos.at

Weine - Weintourismus Burgenland



„Verdichtung“
in der »Werkstatt für zeitgenössische Wahrnehmung« von Eveline Lehner in Schützen am Gebirge

Die Werke von Sylvia Galos – abstrakte Bilder in Acryl – leben von Kontrasten. “Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Gegensätzliches nicht nur intellektuell zu erfassen, sondern in seinem Gefühlswert zu integrieren und in meinen Bildern zu transformieren“.
In der Konfrontation mit den von Eveline Lehner verwendeten Materialen und Ausdrucksformen erkannte Sylvia Galos bisher unentdeckten Gemeinsamkeiten und spannende Gegensätze. Ihr aktuelles künstlerisches Thema „Verbindungen“ folgt ihrer Vision, eine Verbindungskultur in unserer Gesellschaft zu etablieren und fand seinen Niederschlag in der Auswahl von Werken, die sie als Gastausstellerin in Verbindung mit den Arbeiten von Eveline Lehner zeigen wird.
So findet Verdichtung auf ihre individuelle Art und Weise auch auf den Bildern von Sylvia Galos statt: „Im Malprozess verlasse ich die Welt des Wissens, gebe mich der Leichtigkeit des Seins hin. Ich kratze an Grenzen, löse sie auf, übermale Bestehendes erneut, bis es vor perfektem Gleichklang eine vibrierende Schwingung ausstrahlt. Visuell entsteht unser eigentliches, heilsames Ziel: Das harmonische Ganze.“


Sylvia Galos, Biografie
Die in Österreich geborene Künstlerin verließ nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit als Grafikerin die Werbebranche, um sich ausschließlich ihrer Leidenschaft, der Malerei, zu widmen.
Seit ihrer ersten erfolgreichen Soloausstellung 2011 setzte sie ihren eingeschlagenen Weg konsequent fort und entwickelte sich autodidaktisch und in intensiver Zusammenarbeit mit namhaften Kunstprofessoren und Künstlern wie Giselbert Hoke, Alexander Jeanmaire, Sepp Laubner und Robert Zielasko stetig weiter.
Seit einigen Jahren lebt und arbeitet die Künstlerin bevorzugt auf Mallorca, ihrer zweiten Heimat. Aktueller Schwerpunkt Ihres Schaffens sind zur Zeit großformatige Arbeiten über zwei Meter, in denen sie sich intensiv mit dem Thema sichtbarer und unsichtbarer Verbindungen beschäftigt.
Ihr umfangreiches und vielschichtiges, facettenreiches Werk begeistert mittlerweile Kunstliebhaber und Sammler in Österreich, Deutschland, Spanien, Italien, Ungarn, Slowakei, Griechenland und sogar in China.

„Mit meiner Kunst möchte ich in dieser Welt eine Verbindungskultur schaffen, in der Menschen Verstand und Geist über ihre Seele verbinden, um selbst und mit Anderen ein Ganzes zu werden.“

bottom of page