top of page

Kunstorte Mittel-& Südburgenland
Sonntag, 4. Juni 2023
10:00-18:00
Lehmden Museum
Schloss Deutschkreutz
Anker 1

„Das Werk von 1952 bis 2017“
Anton Lehmden, Dauerausstellung
Das 1625 erbaute prächtige Renaissance-Schloss wurde 1966 vom Künstler Professor Anton Lehmden in desolatem Zustand erworben und bis zu dessen Tod 2018 von ihm über 50 Jahre lang liebevoll restauriert.
Anton Lehmden war Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus und Wegbereiter der österreichischen Kunst nach 1945.
Heute erstreckt sich auf über 800 m2 das Lehmden Museum mit einer umfangreichen Werkschau seiner Bilder.

Kreuzung Zinkendorferstraße/ Schlossallee, 7301 Deutschkreutz

Weine – ausgewählt von Weintourismus Burgenland

Das 1625 von den ungarischen Grafen Nadasdy erbaute prächtige Renaissance Schloss wurde 1966 vom Künstler Professor Anton Lehmden in desolatem Zustand erworben und bis zu dessen Tod 2018 von ihm über 50 Jahre lang liebevoll restauriert.
Ebenfalls hervorzuheben ist die wunderschöne Schlosskapelle mit Deckenmalereien.

Anton Lehmden war Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus und Wegbereiter der Österreichischen Kunst nach 1945- siehe https://antonlehmden.at
Er hat an unzähligen Ausstellungen im In- und Ausland teilgenommen, viele wichtige Auszeichnungen und Preise erhalten und war viele Jahre Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Heute erstreckt sich auf über
800 m² das Lehmden Museum -siehe https://antonlehmden.at/museum einer umfangreichen Werkschau seiner Bilder, eine einmalige Gelegenheit internationale Kunst im Burgenland zu sehen!

https://schlossdeutschkreutz.at
Führungen im Lehmden Museum NUR gegen Voranmeldung unter
lehmden@schlossdeutschkreutz.at
oder mobil + 43 (0) 699 11 863 207

bottom of page