top of page

Kunstorte Mittel-& Südburgenland
Sonntag, 4. Juni 2023
10:00-18:00
Galerie Reichermühle
Anker 1

„Keramik und mehr“
Ursula Schönfelder
Von April bis September bietet die Galerie
Reichermühle, die sich im Obergeschoß der Vinothek befindet, regionalen, nationalen und internationalen Künstler*innen die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren.

Faludigasse 5, 7471 Rechnitz

Weine – ausgewählt von Weintourismus Burgenland

Die Galerie Reichermühle am Beginn des Faluditals in Rechnitz existiert nun schon seit 1994. Sie wurde von Emmerich Csanits, dem bekannten Mundartdichter, der Gemeinde gestiftet, um das Kulturleben des Südburgenlandes zu bereichern. Die Gemeinde beauftragte Friedrich Ziegler mit der Organisation der mittlerweile landesweit bekannten Galerie. Neben Bildender Kunst und Fotografie-Ausstellungen finden Lesungen, Zeitschriftenpräsentationen sowie Musikveranstaltungen in der Mühle statt. Auch ein Kunsthandwerkmarkt in der Adventszeit wurde etabliert.
Künstlerinnen und Künstler aus ganz Europa präsentierten inzwischen ihre interessanten Werke von April bis September oder gar Oktober. Was die Galerie auszeichnet, ist, neben der Vielschichtigkeit ihrer Kunstangebote, dass sie im Sommerhalbjahr auch wochentags zu besichtigen ist. Autor: Manfred Stangl

bottom of page