top of page

Künstler*innen Mittel- & Südburgenland
Sonntag, 4. Juni 2023
10:00-18:00
Individuelle Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung auch in den Tagen um den 4. Juni 2023 für Besuche geöffnet.

Slava Mohl
Kulturgutscheinpartner*innen
Fotografieren nicht erwünscht

Malerei

Schenkenberg 34
7572 Deutsch Kaltenbrunn

Weine - Weintourismus Burgenland

Ich und Kunst!
Kunst ist für mich ein sehr großer und wichtiger Teil meines Lebens, ohne den das Leben für mich nicht vollständig wäre.
Alles was im Leben passiert ist ein Geschenk für mich – ich versuche es anzunehmen (– im Sinne von „Alles ist gut, so wie es ist“).
Die Kunst hilft mir dabei; sie hilft mir, leichter durchs Leben zu gehen. Die Kunst hilft mir, das Erlebte und Geschehene zu verarbeiten und sie erlaubt mir, mich selbst zu erkennen und zu finden. Es ist ein Prozess - die Verarbeitung und der Ausdruck
meiner Gefühle und Emotionen, der für mich rational schwer oder auch gar nicht zu erklären ist. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, aber ich komme zu meinem Ziel, das sich dann in Form eines Bildes manifestiert.
Kunst ist für mich dabei mehr als nur ein Bild. Das Bild ist der Ausdruck des dahinter liegenden psychischen und emotionalen Prozesses.
Dabei inspirieren mich viele Dinge - alltägliche „Kleinigkeiten“ und Momente, die Natur, aber auch andere künstlerische Ausdrucksformen wie Filme und vor allem Musik. Speziell die Musik ist eine wichtige Inspirationsquelle für mich und ich male sehr oft zu Musik. Gewisse Töne und Instrumente bewegen was in mir und dann weiß ich was ich zu tun habe.
Im Sinne dieses Verständnisses der Kunst als eine Ausdrucksform des Erlebens und Fühlens – ist Kunst etwas sehr menschliches und jedem und jeder einzelnen von uns in einer entsprechenden Form zugänglich und berührt uns.
Für mich jedenfalls ist Kunst eine wesentliche persönliche Ausdrucksform und Teil / Ausdruck meiner Lebendigkeit und meines Lebens.
Slava Mohl

bottom of page